„Vom Fischer und seiner Frau“

  Moussong Theater mit Figuren, traditionell zum Nikolausmarkt,
für Kinder ab 5 Jahren

Ort: Jugendzentrum „MatriX“
Alter Postweg 2, Königsbrunn
Beginn: 15.00 Uhr
Eintritt: Kinder bis 12 Jahre 5,- €, Erwachsene 8,- €
VVK im Kulturbüro, der Stadtbücherei
und bei Christine Ostruschka

Kontakt: Christine Ostruschka, Tel. 08231 / 4683

Jakob, ein frecher Lümmel, ärgert ein altes Kräuterweiblein und macht sich über die arme Frau lustig. Die rächt sich auf ihre Weise an dem vorlauten Jungen und verwandelt ihn in einen hässlichen Zwerg, lehrt ihm aber die Kochkunst. Nach sieben Jahren wird er in die „alte Welt“ entlassen und muss sich dort mit der Einsamkeit eines ausgestoßenen und verspotteten Außenseiters zurechtfinden. Doch seine Kochkunst verhilft ihm zu einer Stelle in der Küche des Herzogs. Dort wird die verzauberte Gans Mimi seine Freundin. Sie hilft ihm im entscheidenden Moment, sich von seinem Schicksal zu erlösen.

Eine Begegnung mit witzigen und tiefsinnigen Figuren in einem poetischen Spiel – frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff..

www.moussong.de

Moussong Theater – Zwerg Nase
 
Moussong Theater – Zwerg Nase